Samstag, 5. Januar 2013

Code Breaker


Infos:
Autor: Akimine Kamijyo
Bände: 15 (es kommen noch mehr raus)
Verlag: Egmont Manga & Anime
Genre: Action

Handlung:
Sakura sieht Abends von einem Bus aus wie ein Junge Menschen mit blauen Flammen verbrennt. Doch als sie am Tag darauf zu dem Tatort geht sind da keine Leichen und auch kein Blut. Sie geht zu einem Kommissar aber der glaubt ihr natürlich nicht. Als Sakura dann (wütend) zur Schule geht erfährt sie das sie einen neuen Mitschüler bekommen. Der Junge mit den blauen Flammen. Sie stellt ihn zur Rede doch er leugnet alles. Aber als sie dann eines Abend angegrifen wird er retten sie und wieder verbrennt er die Männer (irgend eine Gang) mit seinen blauen Flammen. Und bald erfährt sie  das er für die Regierung arbeitet und die die nicht von dem Gesetzt bestraft werden bestraft. Er nennt sich Code Breaker Sie ist fest entschlossen ihn davon abzubringen Menschen zu töten und... ja dann erleben sie halt Sachen zusammen.
Ich laufe der Reihe kommen noch andere Code Breaker dazu.

Meine Meinung:
Dieser Manga ist genial! Obwohl ich mir vorstellen könnte das das nicht für alle etwas ist. Es ist halt keine Liebesgeschichte oder so. Zu mindestens da wo ich bin noch nicht;) (ich bin bei Band 10) Einerseits ist fast Ununterbrochen Kampf. Andererseits ist es wenn mal kein Kampf ist fast nur im Lustigen Chibi Stil gezeichnet. Aber es ist auch echt lustig!!!:D Dadurch das es so Lustig ist ist es auch sehr oft übertrieben! (was jetzt nichts negatives sein soll!)

Was mir an diesem Manga gar nicht gefällt ist das es ein Typischer Fall von „Umso weiter es geht um so komischer wird es und umso mehr überflüssiges zeug kommt hinzu“ ist. Am Anfang geht es ja noch darum das sie versucht ihn von töten abzuhalten. Irgendwann geht es dann nur noch darum so einen ober Bösen zu besiegen . Wo dann halt immer diese kleinen Sachen vom Anfang vergessen werden. 
Außerdem sind meiner Meinung nach diese ganzen großen Oberweiten (wo man auch nicht selten viel von sieht) ziemlich Überflüssig! 

Fazit:
Ich liebe diesen Manga und finde ihn richtig genial! Wenn man mal eine Ablenkung von romantischen shojo Mangas braucht und lust auf Aktion und Comedy hat ist Code Breaker genau das richtige!

2 Kommentare:

  1. Heey (:
    Ooh, was für süße Männchen!! ;) Wirklich gut gemacht die 5...
    Alles Liebe
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi:)
      danke schön!! ich war mir nicht ganz sicher ob das so eine gute idee war:D
      schöne Grüße! mara

      Löschen