Mittwoch, 17. April 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis




Hallihallo!
Ich habe diese tolle Action bei Leselurchs Bücherhöhle entdeckt:) Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jeden Monat eine Frage, ein Buchgeständnis", die man beantworten kann. Die Frage von diesem Monat lautet:

DIESES BUCH IST SCHULD AN MEINER LESESUCHT!

Ja... ich hoffe, ich werde diese Frage gut beantworten könne. Bei mir ist es halt so, dass meine Mam mir sehr lange vorgelesen hat, aber dafür halt auch schon sehr früh angefangen hat. Wir haben so ein bisschen herum überlegt, welches Buch wir als erstes lasen und welches besonders Eindrucksvoll war... Ich denke zwar nicht, dass dieses Buch an meiner Lesesucht schuld war, weil es nicht richtig eins gibt, aber es war schon sehr sehr toll:

Theoretisch auch noch der 1. Teil, aber den habe ich nicht:D
Wie gesagt die Tinten - Reihe las mir meiner Mam vor und ich war so begeistert von diesem Buch! Am meisten mochte ich Basta*-* (Im Film wurde er so hässlich dargestellt:/) Die Cover finde ich auch Wunderschön...
Ich weiß nicht, wie dolle mich diese Bücher heute noch begeistern könnte, aber damals waren sie top:)

Ich habe ewig gegrübelt, welches Buch ich wohl so als erstes richtig selbst gelesen habe... Ich glaube das war (k)ein Junge wie Paul(a). Aber schuld an meiner Lesesucht ist dieses Buch bestimmt nicht:D
 Begeistert war ich in meiner Kindheit auch noch von Die rote Zorra. Ich weiß noch, dass ich voll traurig war, als es zu ende war:D Später dann noch der Klan der Wölfin, auch bei diesem Buch weiß ich nicht, wie ich es heute finden würde, aber damals war ich soooooooooooo begeistert!!!:D

So... Genau konnte ich die Frage zwar nicht beantworten, aber ich habe euch ein paar meiner Kindheitsbücher gezeigt:)
Schönen Nachmittag / Abend euch noch :*

14 Kommentare:

  1. Die Tinten-Reihe ist wirklich toll! Ich habe sie erst nach "Harry Potter" gelesen, das war übrigens bei mir Schuld ;)!
    Und die Cover sind auch wirklich wunderschön *_*..

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie, war Harry Potter bei fast allen Schuld:D Ich habe, und traue mich kaum es zuzugeben, noch kein einziges Harry Potter Buch gelesen... Ich bin eine Harry Potter Guckerin:D
      Ja ge, so detailreich...:)

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    2. Noch kein einziges?! :D schäm dich xD!!! Nein, aber immerhin kennst du die Filme...
      Die sind zwar nicht so gut wie die Bücher, aber als buchverfilmung akzeptiert ;)..

      Hach ja, man entdeck jedesmal, wenn man sich die Cover anschaut, neue Bilder, sooo toll *_*!

      Löschen
    3. Ja!xD
      Na ja... irgendwann kannte ich die Filme einfach schon so auswendig, dass ich nicht wirklich den Drang verspürte noch die Bücher zu lesen:D

      UND es sind mal keine Menschen (zumindest keine sehr großen und keine Fotos) drauf zu sehen!;)

      Löschen
  2. Oh ja, die Tinten- Triologie! Ich finde die Bücher und die Cover auch wunderschön! Ausserdem finde ich, dass Cornelia Funke einfach wundervolle Bücher schreibt, ich war ewig in einer "Wilde Hühner"- Phase. ;)
    Allerliebst, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Wilde Hühner" Bücher habe ich nie gelesen, aber ich war auch eine Zeit in der Filmphase:D
      Schöne Grüße
      Mar a

      Löschen
  3. Die Tinten-Trilogie ist bei mir eher nicht schuld. Ich habe sie angefangen zu lesen, bin aber irgendwo im zweiten Band stecken geblieben...:| Aber es ist schön zu hören, dass sie dir gefallen hat.:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, bei mir ist es halt auch schon eine ganze Weile her! Ich könnte nicht sagen, ob es mir heute auch noch gefallen würde...:D
      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
  4. Ein Funke- Fan, ja?! Ich mochte "Tintenherz" sehr gerne. Leider war ich von "Reckless" etwasFan enttäuscht. Aber die Fantasie in den Büchern ist wirklich beeindruckend...kein Wunder, dass man da Lust bekommt, mehr zu lesen ^^

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Reckless" ist ein anderes Buch von der Autorin Funke. Ich dachte nur, du kennst es vielleicht, weil du begeistert warst von der Tinten- Reihe :D Und nein, ich glaube nicht, dass du nur am essen bist- du bist immer am lesen ^^ ;D

      Zuerst hat mich der Preis bei John Greens Buch (tut mir Leid, den Namen auszuschreiben dauert mir immer zu lange^^) war zuerst ein bisschen Schock, deshalb habe ich auch erst gewartet mit dem kaufen, aber es hat sich so gelohnt :')

      Liebe Grüße
      <3 Fina

      Löschen
  5. Obwohl John Green zu meinen Lieblingsautoren gehört, habe ich bisher leider erst zwei Bücher gelesen. Als zum einen "Das Schicksal..." und das zweite war "Tage wie diese". Ich mochte es sooo gerne. Sind drei kürzere Geschichten über Weihnachten und ganz besondere Libesgeschichten <3 Wirklich wunderschön :)
    Ansonsten habe ich noch auf dem SuB "Margos Spuren", das ich auch ganz bald lesen möchte^^

    LG, Fina

    P.S. Das kenne ich mit dem "Lies jetzt!" Manchmal passt die Chemie zwischen Buch und Leser halt nicht :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, frag deine Freundin mal. Vielleicht lese ich es dann noch schneller, es kommen ja immer wieder Bücher dazwischen. Durchquälen macht echt keinen Spaß. Momentan lese ich ja "Und keiner wird dich kennen". Es ist nicht schlecht, aber irgendwie habe ich auch wenig Lust zum Lesen und muss mich immer wieder aufraffen, weiterzumachen -.- Naja, es kommen wieder besser Bücher :) Und vielleicht kann auch einem nicht jedes Buch von einem Autor gefallen- nächstest Mal überrascht Kai Meyer dich dann womöglich wieder positiv :D

    LG, Fina ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, die Tinten-Reihe! Toll!!! Ich bin ein riesengroßer Fan und liebe die Bücher total! :)

    Übrigens: Warst du von "Klan der Wölfin" auch so überrascht wie ich? Irgendwie entwickelte sich die Geschichte nicht so, wie ich es erwartet hätte... :D

    Alles Liebe, Lurchi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind schon toll:)

      Ech hem... Na ja, ich weiß nicht wie viele Jahre es her ist, dass ich die vorgelesen bekommen habe, aber schon so ein Weilchen! Aus jeden Fall kann ich mich an so gut wie gar nichts mehr erinnern! Nur noch dass irgendwann mal viel im Eis / am Nordpol oder so gespielt hat^^ Ich habe halt nur noch dieses Gefühl, dass sie toll waren, verstehst du?:D

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen