Mittwoch, 9. Januar 2013

Clockwork Angel

Hi :)
http://m3.paperblog.com/i/44/443890/rezension-cassandra-clare-clockwork-angel-chr-L-RuMcDK.jpegIch habe Clockwork Angel jetzt schon zum 2. mal gelesen (was ich nicht sehr oft tue). Das liegt daran das ich Clockwork Prince zum Geburtstag bekommen habe mich aber kaum noch an Clockwork Angel erinnern konnte. Auch wenn ich eigentlich nur endlich den 2. Teil lesen wollte war dieses Buch mal wieder wunderbar!

Infos:
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena (Zu dem Buch)
Seitenzahl: 572
weitere Bände: Der 2. Teil Clockwork Prince ist bereits erschiene. Ein 3.Teil wird auch noch rauskommen:)

Cover:
Die Cover von den Chroniken der Unterwelt haben mir deutlich besser gefallen! Bei den Chroniken der Schattenjäger ist mir zu viel Kleinkram was durch den Glitzereffekt noch unterstrichen wird.

Handlung:
Das Buch spielt im Jahre 1878. Tessa Gray reist von New York nach London um  zu ihren Bruder Nate zu ziehen. Ihre Eltern sind bereits Tod und ihre Tante starb erst vor kurzem. Als sie in London ankommt ist das nicht ihr Bruder. Nur ein Mann der meint er wäre ein guter Freund von Nate. Doch schon bald muss Tessa feststellen das das nicht ganz stimmt denn sie wird von zwei Hexen gefangen genommen. Diese erzählen Tessa das sie eine gestalten Wandlerin sei und zwingen sie sich in Mädchen (Tod oder Lebendig) zu verwandeln. Sechs Wochen ging das so bis eines Abends der gut aussehende Will Herondale zu ihr kommt und sie befreit. Er erzählt ihr er sei ein Schattenjäger und jagt Dämonen und andere Wesen die Menschen schaden. Tessa wird in eine Welt voller Dämonen, Hexen und anderen übernatürlichen Wesen reingezogen obwohl sie ja eigentlich nur ihren Bruder finden will. Sie kommt bei den Londoner Schattenjäger unter die ihr versprechen das sie ihr bei der Suche nach ihrem Bruder helfen wenn sie ihnen hilft den den Mann zu finden für den die Hexen gearbeitet haben...

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist einfach nur genial! Ihr Schreibstil ist einfach... Toll!!
Das Buch ist auf jeden fall so spannend wie die Chroniken der Unterwelt. Die Liebesgeschichte ist mal wieder Dramatisch und es gibt schön viel Action.  Es ist sehr spannend und was ich mit am besten finde ist das es bis ganz zum Schluss überraschende Wendungen hat.

Was mir an dem Buch nicht so gefiel ist das es sich meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr mit den Chroniken der Unterwelt ähnelt. Okay die Kampf / Kriegs - Geschichte ist anderes und sie ist ein Schattenwesen und keine Schattenjägerin aber doch gibt es da immer wieder so Überschneidungen (zwei cool Jungs, zwei Schattenjäger und eine Schattenjägerin, sie ist unsterblich verliebt).
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht. So kleine Sachen wie die Selben Familien oder so finde ich cool! (zum Beispiel kommen in beiden Bänden die Lightwoods vor).

Fazit:
Genauso toll und genial wie die Chroniken der Unterwelt. Lustig, Spannend und mit überraschenden Wendungen. Ein bisschen zu viele Sachen die sich mit den Chroniken der Unterwelt ähneln aber das war jetzt nicht so schlimm!

Als nächstes kommt eine Rezension über den 2. Teil!

Tut mir leid wenn dieser Post ein bisschen durcheinander war (Handlung). Bin gerade ein bisschen verpeielt ;)




1 Kommentar:

  1. Hey, ich hab dich getaggt, wäre cool wenn du mit machst:D
    noch ein schönes Wochenende...
    http://seidenglitzer.blogspot.de/2013/01/11-fragen-tag.html
    xoxo Miri♥

    AntwortenLöschen